Comander, versuch mal, wenn Du eine Quote benutzt, auf den kleinen roten Pfeil rechts unten am Fenster des gequoteten Textes zu klicken. Der legt dann nämlich eine neue Zeile an. Alternativ kannst Du auch auf "Source" klicken und unterhalb von </blockquote> den neuen Satz anfangen. Wenn Du danach wieder in den Text-Modus zurück wechselst, dann ist der Blocktext im Block, und dein neuer Text darunter.
Was haltet ihr vom neuen PA-Sale? 40% Grundrabatt, und dann für jeden Tag, an dem man etwas kauft, 10% zusätzlichen Rabatt... und wenn man einen Tag nix kauft, gibt es 10% Rabattabzug...
Was haltet ihr vom neuen PA-Sale? 40% Grundrabatt, und dann für jeden Tag, an dem man etwas kauft, 10% zusätzlichen Rabatt... und wenn man einen Tag nix kauft, gibt es 10% Rabattabzug...
1 REV-UP-Punkt = 46% Rabatt
2 REV-UP-Punkte = 52% Rabatt
3 REV-UP-Punkte = 58% Rabatt
4 REV-UP-Punkte = 64% Rabatt
Also, ich kenne den Laden schon, als dieser noch Zygote hieß. Klar, wenn ich viel Geld hab und viel kaufe ist das nicht schlecht. Muß aber auch sagen, daß die Preise ganz schön in den letzten Jahren angezogen wurden. Liegt nicht nur am Dollarkurs. Ich finde, daß manche Produkte es wert sind, andere wie Posen finde ich überteuert und meist schlecht. Sicherlich bekommt man das Hauptprogramm kostenlos, aber es gibt immer 2 Seiten. Mich persönlich interessieren diese Rabatte nicht wirklich. Ich warte oft auf Angebote ab 50%. Kann mir aber auch vorstellen, daß bei einigen ein Suchtverhalten entstehen kann. Oft stört mich wie jetzt gerade bei Victoria 7, daß z.B. die Texturen ( Haut ) nicht kompatibel sind.
Na ja, DAZ hat sich selbst in die Preisspirale katapultiert, als sie angefangen haben, so hohe Rabatte zu geben. Jetzt werden nach und nach sogar die älteren Artikel nachgezogen, und vieles kostet jetzt ab 20$ aufwärts. Das macht bald keinen Spaß mehr.
(Was meinst Du mit der Schriftgröße, das sieht doch gut aus...!)
Besonders interessant fand ich die Post von DAZ_Steve, in der er sagt, dass die Änderung aufgrund von Kundenreaktionen und Verkaufszahlen zustande gekommen ist.... Das erklärt auch, warum es zweimal in kurzer Zeit Rabatte auf Geschenkkarten gab.
So direkt kann man Tutorials zu den konkreten Lichtquellen im "IRAY - start here" Thread nicht finden. Selbst die gute SickleYield hat es auf ihrem Tutorial in deviantart nur kurz angerissen. Man muß wahrscheinlich die einzelnen Quellen zu iRay-typischen Lichtparametern und den möglichen Lichtquellen als solches neu kombinieren.
Dann lange genug selber experimentieren, bis man glaubt es gut genug verstanden zu haben, um es anderen verständlich und detailliert erklären zu können.
Mir selber halfen solche Tutorials wenig, die nur eine kurze Text-Erklärung der einzelnen Parameter-Namen darstellten. Wichtig ist ja immer, detailliert zu wissen, wie sich Veränderungen der einzelnen Parameter auf die Gesamt-Scene auswirken.
Z. B. nett zu wissen, daß es mindestens 5 Parameter gibt, die eigentlich nur die Gesamthelligkeit des Render-Ergebnisses ändern. Welchen Sinn aber machen diese redundanten Parameter?
Haben sie evtl. doch eine unterschiedliche Auswirkung, die man selbst nach vielen Experimenten noch nicht entdeckt hat?
Eine Menge guter Ratschläge zum Thema Beleuchtung und Tonemapping-Einstellungen kann man u.a. in dem Forenthema Using other light sources in IRAY in den Postings von AndyGrimm finden. Denn allein mit den Einstellungen der einzelnen Lichtern ist einem ja noch lange nicht geholfen, da man seine virtuelle Kamera ja schließlich noch an die verschiedenen Lichtverhältnise anpassen muss, damit was draus wird.
Bei manchen Sachen kommt man leider nicht drumrum eine Auflistung zu machen. Ganz einfach weil es viel zu viele Kombinationen gibt wie Parameter zusammenspielen. Da muss man abwägen, welche Infos man reinbringt und welche man weg lässt. Es ist teilweise besser einfach nur zu sagen was alles da ist und fertig. Anstatt sich in den theoretisch möglichen Kombinationen zu verlaufen.
Der Tipp zum Tonemapping ist natürlich richtig, das darf nicht vergessen werden. Aber die Frage ist worauf sowas hinausläuft? Wird es am Ende ein Tutorial über Spotlights oder übers Tonemapping? Wenns eine Mischung aus beiden ist, hast Du in meinen Augen den Faden verloren. ;-)
Bei manchen Sachen kommt man leider nicht drumrum eine Auflistung zu machen. Ganz einfach weil es viel zu viele Kombinationen gibt wie Parameter zusammenspielen. Da muss man abwägen, welche Infos man reinbringt und welche man weg lässt. Es ist teilweise besser einfach nur zu sagen was alles da ist und fertig. Anstatt sich in den theoretisch möglichen Kombinationen zu verlaufen.
Der Tipp zum Tonemapping ist natürlich richtig, das darf nicht vergessen werden. Aber die Frage ist worauf sowas hinausläuft? Wird es am Ende ein Tutorial über Spotlights oder übers Tonemapping? Wenns eine Mischung aus beiden ist, hast Du in meinen Augen den Faden verloren. ;-)
Apropos Faden verloren.
Einfach nur zu sagen was alles da ist und fertig ist eher 'ne Inhaltliste denn ein Tutorial. M.A.n. macht so ein Totorial für Iray nur richtigen Sinn, wenn man beide Themen abhandelt. Z.B. Teil 1: Pointlight, Spotlight & Co., Teil 2: Kamera-Einstellungen (Tonemapping), und wie man sie abhängig von den in Teil 1 vorgestellten Lichtern richtig einsetzt. Die wichtigen Grundlagen halt. Wenn man will, kann man im Anhang Tips & Tricks in Form von ausgewählten Beispielen einbringen. So'n Dingen würd' ich sogar kaufen.
Für 3Delight haben die (nützlichen) Tutorials über Lichter immer beides abgehandelt: was es für verschiedene Lichter gibt und was man mit denen alles so tolles machen kann. Oberthema Beleuchtung halt. Wenn da ein Licht zu duster war, hat man halt die Intensität hochgedreht und gut. Bei Iray bringt dir dieses gewohnte Standardverfahren aber weniger als nix, da hier die Dinge ein wenig anders funktionieren und man nur mit den "Area"- und "Photometrics"-Parametern arbeiten sollte.
Eigentlich habe ich Dein Beispiel mit dem Tonemapping nur aufgegriffen um die allgemeine Aussage zu machen, dass ein Tutorial zu einem bestimmten Thema nicht zu weit in ein anderes abdrifften sollte. Wenn es zu umfangreich wird, muss man eben in zwei Teile aufteilen.
Von daher schön, wenn ich zur Abwechselung mal richtig verstanden werde, wenn es um Iray geht. :-)
Was die Inhaltsliste angeht, so stark vereinfachen braucht man es nun auch wieder nicht. ;-)
@Comander: Seh´ zu das Du beim Schreiben des Tutorials Spass hast und selber auch was lernst. Dir also die Sachen raussuchst die Dich am meisten interessiern und dann teilst Du ganz einfach Dein Wissen mit anderen. Deshalb bin ich auch dem Arnold nicht böse, wenn seine Hyperlinks kein neues Browserfenster öffnen. Was sie tun sollten, wenn er mein Tutorial dazu gelesen hätte. :-)
Was die Inhaltsliste angeht, so stark vereinfachen braucht man es nun auch wieder nicht. ;-)
Deshalb bin ich auch dem Arnold nicht böse, wenn seine Hyperlinks kein neues Browserfenster öffnen. Was sie tun sollten, wenn er mein Tutorial dazu gelesen hätte. :-)
Oookay, dann sind wir uns wenigstens darin einig.
Ich hab' mir meinen Browser so eingestellen lassen, so dass der Links grundsätzlich in einem neuen Fenster öffnet.
Wenn du den in dem Zitatrahmen in meinem Posting meinst... das is' deiner! Ich hab' den nur eingefärbt, um den in's Blickfeld zu rücken.
Apropos Sachen die nicht gelesen werden, bzw. nur mal kurz drüber gescrollt, es hat sich im alten Forum mal jemand die Mühe gemacht eine Liste von Iray Tonemapping-Settings zu erstellen auf die man aufbauen könnte. ;-)
Wenn Du nochmal auf den Link zu den FAQs klickst und ein bisschen runterscrollst ... oder noch besser erstmal hoch zum vorherigen Post. :-)
Wie gesagt, ich habe beim Schreiben und Übersetzen was dazu gelernt. Wenns nicht gelesen wird, bin ich keinem böse. :-)
sorry, evtl. hier etwas off topic, aber ich bekomme seit dem 04.09.2015 keine DAZ und Platinum Newsletter mehr. Woran liegt das bzw. wie / wo kann ich das einstellen?
vielen lieben Dank, bei mir steht unter Newslettern - aber auch unter den anderen Sparten - rein gar nichts. Dann warten wir mal, welche Antwort kommt. Hast Du denn die DAZ Newsletter erhalten? Mein letzter Newsletter war vom 04.09.2015.
die Antwort des Customer Support war, dass man sich zum Newsletter-anmelden an den Customer-Support wenden muss. Also, Ticket eröffnen, "My Newsletter doesn't work". Auch wenn man sich versehentlich (oder nicht versehentlich) vom Newsletter abgemeldet hat, kann man sich nur über den CS wieder anmelden.
Ach ja, und CS hat auch noch geschrieben, dass sie einen von der Newsletter-Liste nehmen, wenn sie von Deiner Adresse zu häufig eine "als Spam abgewiesen" Meldung bekommen.
danke für Deine Antwort. Merkwürdig, ich hab mich für den Newsletter nicht abgemeldet. Mal eine Frage, wie und wo stelle ich denn so einen Ausschluss aus dem Spamschutz ein? Ich habe da keine Ahnung von, war aber bisher auch nie ein Kriterium, daß ich etwas nicht erhalten habe. Sonderbar ---
am einfachsten ist es, wenn Du den DAZ - email-absender in dein Adressverzeichnis aufnimmst. Ansonsten hat man da aber wenig Einfluß drauf, wenn z.B. der email-Provider DAZ generell als Spam-Versand einstuft.
ich hab den DAZ Abesender schon im Adressverzeichnis und auch den DAZ Support benachrichtigt, daß ich keine Newsletter mehr erhalte. Bis zum 04.09.2015 funktionierte mit den DAZ Newslettern alles bestens und nun ist seitdem Funkstille. Müsste nicht auch schon der Platinum Newsletter verschickt worden sein? Was kann ich denn machen, ich brauche doch die DAZ Newsletter, sonst bekomme ich ja gar nichts mehr mit.
im Notfall kannst Du ja noch in meinem Übersetzungs-Thread für die Sales reinschauen. Der wird fast jeden Tag upgedated, manchmal zwar erst später am Tag, aber ich versuchs immer irgendwann vormittags oder gegen Mittag zu machen.
ich bekam gerade eine E-Mail vom Animationsstudio Mixamo, die im Juni diesen Jahres von Adobe aufgekauft wurden:
"Whether you’ve been by our side through the years or you’re trying out Mixamo for the first time, we send you our heartfelt thanks for your support and patience while we settled into our new digs at Adobe. To thank you and to open the doors to creatives everywhere, we’d like to invite everyone to use all Mixamo assets and services completely free!"
Von heute, dem 5. Oktober, sind ALLE deren Animationen für eine begrenzte Zeit für jeden alten und neuen Nutzer komplott kostenlos verfügbar. Insgesamt um die 2,463 qualitativ hochwertige Animationen zum unfassbar günstigen "Preis" einer kostenlosen Registrierung. Diese können mit dem auf der Webseite eingebauten Charakter-Transfer recht einfach auf DAZ's Vicky 4 und Mike 4 geriggt, und mit ein ganz klein wenig Mühe auch an Genesis/Genesis 2 angepasst werden. (Wer Fragen dazu hat oder Hilfestellung benötigt, kann sich gerne an mich wenden).
Für jeden, der ein bisserl was mit Animationen in DS machen möchte, für den is' g'rad Weihnachten etwas vorverlegt worden.
Ich hab' sogar dran gedenkt, den Link für euch in einem neuen Fenster öffnen zu lassen.
kannst du bitte kurz einen effektiven weg beschreiben wie du damit ordentliche Ergebnisse erzielt hast
also welche figur für upload
welches format usw
alles für daz 4.8 bitte
Hallo Ruphuss, gern geschehen. Leider hat Mixamo/Adobe irgendwann zwischen Ende Juli und Anfang Oktober die DAZ Figuren Victoria 4 und Michael 4, neben einigen anderen alten Mixamo Standard-Figuren, aus ihrem Figurensortiment entfernt. Ich hab' das Glück, dass ich mich schon vor einigen Jahren bei denen registriert und die beiden schon von Anfang an als Rigging Target in meinen Assets gespeichert wurden.
Ich brauche also nur einen der beiden als Zielcharakter für eine bestimmte Animationen auswählen, diese im "Biovision (.Bvh)"-Format herunterladen, in Studio mit "File", "Import" für meine Figuren importieren und letztendlich im "aniMate2" Tab mit "Create aniBlock From Studio Keyframes" daraus ein aniBlock basteln zu lassen, welches man dann mittels eines selbstgebastelten "Korrektur-aniBlocks" auch mit Genesis/Genesis2 verwenden kann.
Neue Nutzer haben's da jetzt etwas schwerer, und müssen wohl leider mit Mixamo's AutoRigger-Funktion vorlieb nehmen, um ihre DAZ-Figuren nach Mixamo zu importieren:
in DAZ Studio eine Szenerie nur mit der jeweiligen zu exportierenden Figur erstellen, keine Kamera(s) oder Lichter!
Figur im Scene Tab auswählen, "File", "Export" anklicken. Da wir eine bereits voll geriggte Figur haben und dessen Konfigurationen beibehalten wollen, entweder mit der "Biovision Files (*.bvh)" oder der "Autodesk FBX (*.fbx)" Option [wahlweise mit oder ohne Texturen] exportieren. *.bvh ist hierbei die Option mit dem geringsten Umfang, und es wird lediglich das "Skelett" der Figur in Mixamo's Vorschau angezeigt, logischerweise.
Auf der Mixamo-Webseite einloggen und dort die Option "UPLOAD" ankilcken; im neuen Fenster dann "Select character file" anklicken, zu der aus Studio exportierten Datei browsen, diese anklicken und Mixamo's AutoRigger verrichtet sein Werk. Wenn die neue Figur nicht in den Assets angeziegt wird, die Ansicht der Mixamo-Webseite kurz mit der "F5" Taste auffrischen.
Ob es an Mixamo's AutoRigger oder an Studio's Exportfunktionen liegt, kann ich nicht genau sagen (obwohl ich eher letzteres argwöhne, DAZ war noch nie für überwältigend korrekt arbeitende Exportscripts berühmt... eher berüchtigt), aus einem Mixamo AutoRig erstellte BVH's bedürfen nach dem Import in Studio einer mehr oder weniger intensiven Nachbearbeitung. Um das in aniMate2 zu bewerkstelligen zu können, benötigt man die Vollversion, in aniMate2 Lite lassen sich die aniBlocks leider nicht editieren. KeyMate/GraphMate würde bestimmt auch funktionieren, nur sind mir die zu A) zu umständlich und B) die verfügbare Dokumentation dafür DAZtypisch dünn.
Ich muss mal der Reihe nach ausprobieren, welche der 50.000 *.fbx-Optionen die wenigsten Schwierigkeiten macht (falls es überhaupt eine gibt).
Comments
Ah jetzt hab ich es, Danke nochmal.
Wer mit den ovalen Brustwarzen von Scott 6 Problem hat, kann hier einen Fix dafür kostenlos bekommen, den Eustace Scrubbs hergestellt hat:
https://www.dropbox.com/s/57zqstvnn3euc6h/Scott%20Fix.zip?dl=0
Quelle: http://www.daz3d.com/forums/discussion/61548/scott-6/p5
Was haltet ihr vom neuen PA-Sale? 40% Grundrabatt, und dann für jeden Tag, an dem man etwas kauft, 10% zusätzlichen Rabatt... und wenn man einen Tag nix kauft, gibt es 10% Rabattabzug...
Sorry, wollte mich nicht so groß darstellen. Nächstes Mal mach ich mich schriftlich kleiner.
Na ja, DAZ hat sich selbst in die Preisspirale katapultiert, als sie angefangen haben, so hohe Rabatte zu geben. Jetzt werden nach und nach sogar die älteren Artikel nachgezogen, und vieles kostet jetzt ab 20$ aufwärts. Das macht bald keinen Spaß mehr.
(Was meinst Du mit der Schriftgröße, das sieht doch gut aus...!)
Rums hats gemacht, und DAZ3D hat sein bisheriges Konzept für den PA-Sale komplett umgeschmissen.... http://www.daz3d.com/forums/discussion/62400/daz-to-the-rescue-again-totally-revamped-sale#latest
Besonders interessant fand ich die Post von DAZ_Steve, in der er sagt, dass die Änderung aufgrund von Kundenreaktionen und Verkaufszahlen zustande gekommen ist.... Das erklärt auch, warum es zweimal in kurzer Zeit Rabatte auf Geschenkkarten gab.
Was ich mal fragen wollte. Gibt es eigentlich ein Tutorial über Licht ( Spotlight. Pointlight usw.) und deren Funktionen speziell in IRAY?
Egal ob in Deutsch od. Englisch.
Würde gerne ein PDF in Deutsch machen.
So direkt kann man Tutorials zu den konkreten Lichtquellen im "IRAY - start here" Thread nicht finden. Selbst die gute SickleYield hat es auf ihrem Tutorial in deviantart nur kurz angerissen. Man muß wahrscheinlich die einzelnen Quellen zu iRay-typischen Lichtparametern und den möglichen Lichtquellen als solches neu kombinieren.
Dann lange genug selber experimentieren, bis man glaubt es gut genug verstanden zu haben, um es anderen verständlich und detailliert erklären zu können.
Mir selber halfen solche Tutorials wenig, die nur eine kurze Text-Erklärung der einzelnen Parameter-Namen darstellten. Wichtig ist ja immer, detailliert zu wissen, wie sich Veränderungen der einzelnen Parameter auf die Gesamt-Scene auswirken.
Z. B. nett zu wissen, daß es mindestens 5 Parameter gibt, die eigentlich nur die Gesamthelligkeit des Render-Ergebnisses ändern. Welchen Sinn aber machen diese redundanten Parameter?
Haben sie evtl. doch eine unterschiedliche Auswirkung, die man selbst nach vielen Experimenten noch nicht entdeckt hat?
Ok, dann mache ich mich mal an die Forschung.
Eine Menge guter Ratschläge zum Thema Beleuchtung und Tonemapping-Einstellungen kann man u.a. in dem Forenthema Using other light sources in IRAY in den Postings von AndyGrimm finden. Denn allein mit den Einstellungen der einzelnen Lichtern ist einem ja noch lange nicht geholfen, da man seine virtuelle Kamera ja schließlich noch an die verschiedenen Lichtverhältnise anpassen muss, damit was draus wird.
Leider nur für 3Delight: Point Lights, the Basics
Bei manchen Sachen kommt man leider nicht drumrum eine Auflistung zu machen. Ganz einfach weil es viel zu viele Kombinationen gibt wie Parameter zusammenspielen. Da muss man abwägen, welche Infos man reinbringt und welche man weg lässt. Es ist teilweise besser einfach nur zu sagen was alles da ist und fertig. Anstatt sich in den theoretisch möglichen Kombinationen zu verlaufen.
Der Tipp zum Tonemapping ist natürlich richtig, das darf nicht vergessen werden. Aber die Frage ist worauf sowas hinausläuft? Wird es am Ende ein Tutorial über Spotlights oder übers Tonemapping? Wenns eine Mischung aus beiden ist, hast Du in meinen Augen den Faden verloren. ;-)
Apropos Faden verloren.
Einfach nur zu sagen was alles da ist und fertig ist eher 'ne Inhaltliste denn ein Tutorial. M.A.n. macht so ein Totorial für Iray nur richtigen Sinn, wenn man beide Themen abhandelt. Z.B. Teil 1: Pointlight, Spotlight & Co., Teil 2: Kamera-Einstellungen (Tonemapping), und wie man sie abhängig von den in Teil 1 vorgestellten Lichtern richtig einsetzt. Die wichtigen Grundlagen halt. Wenn man will, kann man im Anhang Tips & Tricks in Form von ausgewählten Beispielen einbringen. So'n Dingen würd' ich sogar kaufen.
Für 3Delight haben die (nützlichen) Tutorials über Lichter immer beides abgehandelt: was es für verschiedene Lichter gibt und was man mit denen alles so tolles machen kann. Oberthema Beleuchtung halt. Wenn da ein Licht zu duster war, hat man halt die Intensität hochgedreht und gut. Bei Iray bringt dir dieses gewohnte Standardverfahren aber weniger als nix, da hier die Dinge ein wenig anders funktionieren und man nur mit den "Area"- und "Photometrics"-Parametern arbeiten sollte.
Eigentlich habe ich Dein Beispiel mit dem Tonemapping nur aufgegriffen um die allgemeine Aussage zu machen, dass ein Tutorial zu einem bestimmten Thema nicht zu weit in ein anderes abdrifften sollte. Wenn es zu umfangreich wird, muss man eben in zwei Teile aufteilen.
Von daher schön, wenn ich zur Abwechselung mal richtig verstanden werde, wenn es um Iray geht. :-)
Was die Inhaltsliste angeht, so stark vereinfachen braucht man es nun auch wieder nicht. ;-)
@Comander: Seh´ zu das Du beim Schreiben des Tutorials Spass hast und selber auch was lernst. Dir also die Sachen raussuchst die Dich am meisten interessiern und dann teilst Du ganz einfach Dein Wissen mit anderen. Deshalb bin ich auch dem Arnold nicht böse, wenn seine Hyperlinks kein neues Browserfenster öffnen. Was sie tun sollten, wenn er mein Tutorial dazu gelesen hätte. :-)
Oookay, dann sind wir uns wenigstens darin einig.
Ich hab' mir meinen Browser so eingestellen lassen, so dass der Links grundsätzlich in einem neuen Fenster öffnet.
Wenn du den in dem Zitatrahmen in meinem Posting meinst... das is' deiner! Ich hab' den nur eingefärbt, um den in's Blickfeld zu rücken.
Apropos Sachen die nicht gelesen werden, bzw. nur mal kurz drüber gescrollt, es hat sich im alten Forum mal jemand die Mühe gemacht eine Liste von Iray Tonemapping-Settings zu erstellen auf die man aufbauen könnte. ;-)
Wenn Du nochmal auf den Link zu den FAQs klickst und ein bisschen runterscrollst ... oder noch besser erstmal hoch zum vorherigen Post. :-)
Wie gesagt, ich habe beim Schreiben und Übersetzen was dazu gelernt. Wenns nicht gelesen wird, bin ich keinem böse. :-)
Wenn du den hier meintest... ookay, habbich geändert. Aber nur in dem und weil du's bist!
Könnten die Option auch gleich auf Standard setzen, die DAZler.
Vielen Dank! :)
Edit: BREAKING NEWS!!! Die empfohlenen Abmessungen für ein Banner in der Signatur sind 1024x100 Pixel. Habe ich soeben noch hinzugefügt.
Hallo zusammen,
sorry, evtl. hier etwas off topic, aber ich bekomme seit dem 04.09.2015 keine DAZ und Platinum Newsletter mehr. Woran liegt das bzw. wie / wo kann ich das einstellen?
Liebe Grüße Conny
Gute Frage...
Intuitiv müsste das eigentlich unter "Messages" --> "Newsletter" in den Accountinfos zu verwalten sein, aber da steht rein gar nix bei mir.
Ich habe mal den Customer Support angemailt, mal sehen, was die sagen.
Hallo,
vielen lieben Dank, bei mir steht unter Newslettern - aber auch unter den anderen Sparten - rein gar nichts. Dann warten wir mal, welche Antwort kommt. Hast Du denn die DAZ Newsletter erhalten? Mein letzter Newsletter war vom 04.09.2015.
Grüße Conny
Hallo Conny,
die Antwort des Customer Support war, dass man sich zum Newsletter-anmelden an den Customer-Support wenden muss. Also, Ticket eröffnen, "My Newsletter doesn't work". Auch wenn man sich versehentlich (oder nicht versehentlich) vom Newsletter abgemeldet hat, kann man sich nur über den CS wieder anmelden.
Ach ja, und CS hat auch noch geschrieben, dass sie einen von der Newsletter-Liste nehmen, wenn sie von Deiner Adresse zu häufig eine "als Spam abgewiesen" Meldung bekommen.
Hallo lee_lhs,
danke für Deine Antwort. Merkwürdig, ich hab mich für den Newsletter nicht abgemeldet. Mal eine Frage, wie und wo stelle ich denn so einen Ausschluss aus dem Spamschutz ein? Ich habe da keine Ahnung von, war aber bisher auch nie ein Kriterium, daß ich etwas nicht erhalten habe. Sonderbar ---
Liebe Grüße Conny
Hallo Conny,
am einfachsten ist es, wenn Du den DAZ - email-absender in dein Adressverzeichnis aufnimmst. Ansonsten hat man da aber wenig Einfluß drauf, wenn z.B. der email-Provider DAZ generell als Spam-Versand einstuft.
Liebe Grüße,
Bee
Huhu Bee,
ich hab den DAZ Abesender schon im Adressverzeichnis und auch den DAZ Support benachrichtigt, daß ich keine Newsletter mehr erhalte. Bis zum 04.09.2015 funktionierte mit den DAZ Newslettern alles bestens und nun ist seitdem Funkstille. Müsste nicht auch schon der Platinum Newsletter verschickt worden sein? Was kann ich denn machen, ich brauche doch die DAZ Newsletter, sonst bekomme ich ja gar nichts mehr mit.
Liebe Grüße Conny
Hallo Conny,
im Notfall kannst Du ja noch in meinem Übersetzungs-Thread für die Sales reinschauen. Der wird fast jeden Tag upgedated, manchmal zwar erst später am Tag, aber ich versuchs immer irgendwann vormittags oder gegen Mittag zu machen.
Liebe Grüße,
Bee
Servas,
ich bekam gerade eine E-Mail vom Animationsstudio Mixamo, die im Juni diesen Jahres von Adobe aufgekauft wurden:
"Whether you’ve been by our side through the years or you’re trying out Mixamo for the first time, we send you our heartfelt thanks for your support and patience while we settled into our new digs at Adobe. To thank you and to open the doors to creatives everywhere, we’d like to invite everyone to use all Mixamo assets and services completely free!"
Von heute, dem 5. Oktober, sind ALLE deren Animationen für eine begrenzte Zeit für jeden alten und neuen Nutzer komplott kostenlos verfügbar. Insgesamt um die 2,463 qualitativ hochwertige Animationen zum unfassbar günstigen "Preis" einer kostenlosen Registrierung. Diese können mit dem auf der Webseite eingebauten Charakter-Transfer recht einfach auf DAZ's Vicky 4 und Mike 4 geriggt, und mit ein ganz klein wenig Mühe auch an Genesis/Genesis 2 angepasst werden. (Wer Fragen dazu hat oder Hilfestellung benötigt, kann sich gerne an mich wenden).
Für jeden, der ein bisserl was mit Animationen in DS machen möchte, für den is' g'rad Weihnachten etwas vorverlegt worden.
Ich hab' sogar dran gedenkt, den Link für euch in einem neuen Fenster öffnen zu lassen.
Ich bin dann mal... wech...
Tschüssi
hi Arnold
danke für den link
kannst du bitte kurz einen effektiven weg beschreiben wie du damit ordentliche Ergebnisse erzielt hast
also welche figur für upload
welches format usw
alles für daz 4.8 bitte
Hallo Ruphuss, gern geschehen. Leider hat Mixamo/Adobe irgendwann zwischen Ende Juli und Anfang Oktober die DAZ Figuren Victoria 4 und Michael 4, neben einigen anderen alten Mixamo Standard-Figuren, aus ihrem Figurensortiment entfernt. Ich hab' das Glück, dass ich mich schon vor einigen Jahren bei denen registriert und die beiden schon von Anfang an als Rigging Target in meinen Assets gespeichert wurden.
Ich brauche also nur einen der beiden als Zielcharakter für eine bestimmte Animationen auswählen, diese im "Biovision (.Bvh)"-Format herunterladen, in Studio mit "File", "Import" für meine Figuren importieren und letztendlich im "aniMate2" Tab mit "Create aniBlock From Studio Keyframes" daraus ein aniBlock basteln zu lassen, welches man dann mittels eines selbstgebastelten "Korrektur-aniBlocks" auch mit Genesis/Genesis2 verwenden kann.
Neue Nutzer haben's da jetzt etwas schwerer, und müssen wohl leider mit Mixamo's AutoRigger-Funktion vorlieb nehmen, um ihre DAZ-Figuren nach Mixamo zu importieren:
in DAZ Studio eine Szenerie nur mit der jeweiligen zu exportierenden Figur erstellen, keine Kamera(s) oder Lichter!
Figur im Scene Tab auswählen, "File", "Export" anklicken. Da wir eine bereits voll geriggte Figur haben und dessen Konfigurationen beibehalten wollen, entweder mit der "Biovision Files (*.bvh)" oder der "Autodesk FBX (*.fbx)" Option [wahlweise mit oder ohne Texturen] exportieren. *.bvh ist hierbei die Option mit dem geringsten Umfang, und es wird lediglich das "Skelett" der Figur in Mixamo's Vorschau angezeigt, logischerweise.
Auf der Mixamo-Webseite einloggen und dort die Option "UPLOAD" ankilcken; im neuen Fenster dann "Select character file" anklicken, zu der aus Studio exportierten Datei browsen, diese anklicken und Mixamo's AutoRigger verrichtet sein Werk. Wenn die neue Figur nicht in den Assets angeziegt wird, die Ansicht der Mixamo-Webseite kurz mit der "F5" Taste auffrischen.
Ob es an Mixamo's AutoRigger oder an Studio's Exportfunktionen liegt, kann ich nicht genau sagen (obwohl ich eher letzteres argwöhne, DAZ war noch nie für überwältigend korrekt arbeitende Exportscripts berühmt... eher berüchtigt), aus einem Mixamo AutoRig erstellte BVH's bedürfen nach dem Import in Studio einer mehr oder weniger intensiven Nachbearbeitung. Um das in aniMate2 zu bewerkstelligen zu können, benötigt man die Vollversion, in aniMate2 Lite lassen sich die aniBlocks leider nicht editieren. KeyMate/GraphMate würde bestimmt auch funktionieren, nur sind mir die zu A) zu umständlich und B) die verfügbare Dokumentation dafür DAZtypisch dünn.
Ich muss mal der Reihe nach ausprobieren, welche der 50.000 *.fbx-Optionen die wenigsten Schwierigkeiten macht (falls es überhaupt eine gibt).
vielen dank Arnorld
hab schon ne menge probiert
was geht für mich ist nur bvh ex und import
fbx zum export gut und für die vorschau bei mixamo
kommt dann aber nichts brauchbares zurück
also alles bvh und hoffen
ist ja viel zum testen da