danke Dir für Deine Recherchen. Ich kann nur hoffen, daß die endgültige Fassung vom DAZ Studio nicht so aufwendig ist, daß man solche technischen Bases selbst durchführen muss. Ich bin es gewohnt, daß ich ein Programm herunterlade, installiere und benutze - und nicht, daß ich erst noch meinen Rechner komplett umgestalten muß, damit ein Programm läuft.
danke Dir für Deine Recherchen. Ich kann nur hoffen, daß die endgültige Fassung vom DAZ Studio nicht so aufwendig ist, daß man solche technischen Bases selbst durchführen muss. Ich bin es gewohnt, daß ich ein Programm herunterlade, installiere und benutze - und nicht, daß ich erst noch meinen Rechner komplett umgestalten muß, damit ein Programm läuft.
Die Treiber-Updates musste man bislang immer selbst machen, da hat Studio noch nie was mitgeliefert. Das war mit den Treibern für Iray damals genau so; es hieß nur, man muß bestimmte Kompatibilität herstellen, genau wie jetzt. Herausfinden, was man braucht ist dann Userproblem. Das ist schlecht, wenn man normalerweise nicht sehr viel damit zu tun hat, aber danach, wenn man es mal gemacht hat, wird es einfacher. Außerdem gestaltest Du Deinen Rechner ja nicht komplett um, sondern lädst nur einen zusätzlichen Treiber. Aber vielleicht kann man das mal als Vorschlag an den DAZ Kundenservice geben... andererseits muss man immer noch Abhängig von der Hardware das korrekte installieren, und da werden sie sich bestimmt nicht drauf einlassen.
Ach ja, bezüglich des AMD-OpenCL-Treibers 2.0 - der funktioniert tatsächlich nicht bei CPU und Mehrkern-GPUs von AMD. Stand im "Kleingedruckten"...
Das würde also heißen, wenn ich mir jetzt für 3900 Euro einen MacPro mit 12 kernen, 64 GB RAM und einem Dual AMD D500 Graphic-Chip mit ins gesamt 6 GB Graphic-Speicher zulegen würde wäre diese Kiste dann auch nicht merklich schneller beim Iray-rendern?
Wenn dem wirklich so ist, dann taugt die Render-Engine nicht wirklich etwas. Da kann sie schöne Bilder machen wie sie will.
Das würde also heißen, wenn ich mir jetzt für 3900 Euro einen MacPro mit 12 kernen, 64 GB RAM und einem Dual AMD D500 Graphic-Chip mit ins gesamt 6 GB Graphic-Speicher zulegen würde wäre diese Kiste dann auch nicht merklich schneller beim Iray-rendern?
Wenn dem wirklich so ist, dann taugt die Render-Engine nicht wirklich etwas. Da kann sie schöne Bilder machen wie sie will.
Gruss
Jan
12 Kerne würden schon was bringen... natürl
Das Problem ist, das Iray bei den Karten halt nur auf nVidia läuft, weil sie die dortigen CUDAs nutzt. Proprietär. Das ist wie Windows und Mac. Das ging am Anfang auch nicht... hat also auch nicht wirklich was getaugt, obwohl der Mac ansonsten ein toller Rechner ist. Die Leute von DAZ haben halt die Entscheidung für diesen Render-Engine getroffen. Kann man mögen oder auch nicht. Interessant dazu: https://community.amd.com/thread/208616
Allerdings, fällt mir grade ein, du könntest tatsächlich einen anderen PBR-RenderEngine verwenden, LuxRender. Vorteil, du kannst direkt aus DAZ Studio rendern. Es gibt dazu ein recht komfortables Inteface, und das Interface konvertiert auch Iray-Oberflächen. Di hast aber immer die zusätzliche Arbeit mit den Oberflächen: https://www.daz3d.com/reality-4-daz-studio-edition
Ich habe grad angefangen die Idee mit Hexagon zu testen. Es funktioniert ganz gut. Nun ist Hexagon nicht die aktuellste Software und deshalb auch 32 Bit, aber es geht. Der erste Test-Render läuft gerade.
Das hat leider den kleinen Nachteil das die Bridge von Daz zu Hexagon immer nur dann richtig gut funktioniert, wenn man erstens den Rechner grad neu gestartet hat, und zweites Hexagon nicht öffnet. Sondern DS das öffnen überlässt.
Es ist etwas nervig, aber wenn man es weiß geht es. Es ist nicht die ideale Lösung, aber es ist wenigstens eine Lösung.
Also, Hexagon sollte durchaus in der Lage sein, DAZ Studio zu öffnen. Ich muss mal heute Abend Hexagon hochfahren, ich meine, dass es da irgendwas n den Einstellungen gibt.
Übrigens, hast Du es schon mal mit Deformern innerhalb Studio versucht? Das Ergebnis kann man nämlich direkt als Morph speichern. Leider hab ich die Schritte nicht parat, aber es war neulich Thema im Digital Arts Webinar zum Thema "Create Compelling Characters" etc. Ich werde mir die entsprechende Stelle nochmal ansehen und mit "Elfen"ohren probieren, ob man sie damit abgerundeter bekommt.
Es geht hier nicht um die Ohren. Elfen-Ohren kann man mit DS richtig gute machen. Da gibt es ja extra Werkzeug für.
Mir geht's zuerst mal um die große Falte die die Mund-Region umhiebt von der Nase und dem Kinn abgrenzt.
Keine Ahnung wie das heißt. Dafür gibt es in den 200 Facemorphs auch einen Regler, aber eben leider nur einen. Das untere Ende dieser Falte muss viel näher an die Mundwinkel heran. Außerdem muss die Wölbung der Falte die sie in der Mitte nach unten hat (im Modell) weg.
Ausserdem hat das Original-Gesicht zwei Vertiefungen die die Nasenflügel vom Nasenrücken optisch trennen.
Das sind charakteristische Züge im Original-Gesicht. Schau dir das Foto nochmal an.
Das hier ist Joan für G8 Default. Ich habe sie mal des ambientes wegen, in einem ziemlich alten Multiplane Cyclorame Gerendert.
Sie trägt Klamotten für G1. Ich finde die passen ihr ganz gut. Das ganze ist der Zeit wegen in OpenGL gerendert und sieht deshalb auch ein wenig nach Plastik aus. Ich starte jetzt mal nen iRay Render. Das wird aber wohl ein paar Stunden dauern.
Sagt mal weiss jemand ob man der der figur, im viewport eine standart oberfläche mit einem schönen wireframe darauf geben kann ?
Das wäre bei weitem angenehmer, besonders wenn man lange davor sitzt.
ich war heute mal auf der Seite von Microsoft für den OpenCL support.
Auf der unteren Hälfte gibt es die "Intel Driver Update Utility". Wenn ich das richtig verstanden habe, ist in der dann automatisch geladenen, aber extra manuell durchzuführenden Installation bereits der richtige Open-CL Driver mit installiert.
Neue Katzen: Nein, obwohl AM wohl Hunde und Katzen in Arbeit hat. Für Katzen würde ich Dir aktuell die Hivewire3D.com Katze empfehlen. Die hat auch kostenloase LAMH Settings (gibt es da im Shop).
Diesmal ist es ein Gebäude Pack. Der komplette Inhalt ist Poser-Kompatibel!
Ich habe es gleich mal runtergeladen, wer weiß wofür ich es irgendwann mal brauchen kann.
Einen Garten-Pavilion und eine Bushaltestelle sowie 2 mal Haare für Genesis.
Wer die Figur Giselle 6 sein eigen nennt, bekommt dort auch noch eine Shape-Figur Erunna for Giselle 6.
Aber seht selbst nach.
ja es loht sich immer, regelmäßig die "Schlaglichter" zu durchsuchen.
Es gibt immer mal ein paar nette Dinge, die man für ein paar Schnappschüsse gebrauchen kann, auch wenn es nichts mit dem eigentlichen Portfolio zutun hat, man sie sonsz nie erwerben würde.
Allerdings warten in meiner Wunschliste noch immer über 60 Produkte, daß sie mal in einen für meine Börse erschwinglichen Bereich rutschen.
Ja mach ich auch so, meine Wunschliste ist immer so 150 Produkte lang. Ich guck sie jeden Abend durch, ob es irgendwo einen guten Rabatt gibt. Ich bin immer auf der Suche nach guten Elfen-Klamotten passend für Figuren ab G1/V5. Ich habe heute ein Kleid gekauft samt 3 Sets mit Zusatz-Texturen, Schmuck, Schuhen und Elfen-Stab. Für 8 $. Ist passend für G1//V5. Für den Preis nehme ich auch in Kauf dass es für eine ältere Figur ist.
Hier die links, falls jemand was in Richtung Fantasy/Elfen macht oder einfach nur ein wirklich schönes Kleid braucht.
Noch mal eine Frage zu dForce in 4.10. Ich habe jetzt den Runtime installiert, aber es kommen bei dem Versuch der Simulation die nachfolgenden Fehlermeldungen - was heisst bzw. bedeutet das? Wie behebe ich diese Fehlermeldungen?
@AD: Einfach auf "Yes" drücken. Die Kernels müssen neu kompiliert werden. Dauert einen Moment, macht aber nichts kaputt, und sollte auch nur einmalig für den CPU und einmalig für den GPU erscheinen.
Allgemein: Die EULA hat einen neuen Abschitt bezüglich 3D Druck zu kommerziellen Zwecken.
Unter Punkt 5 gibt es jetzt die Möglichkeit, eine 3D-Druck Lizenz für 20 Stück zum kommerziellen Verkauf zu erwerben (wenn der PA das denn so anbieten will). Bei mehr als 20 Stück auflage muss man sich mit DAZ in Verbindung setzen (die wollen dann wohl ein größeres STück vom Kuchen).
Zum Selbstgebrauch darf man weiterhin ohne zusätzlich Lizenzen 3D drucken, bzw. Drucken lassen (z.B. auch durch GamePrint... übrigens Achtung, da kommen auf die 250$ nochmal unsere Mehrwertsteuer druff...)
Eigentlich konnte man ja nichts verkehrt machen, als Administrator anmelden und die Datei ausführen. Das installiert sich ja automatisch und wurde danach ja auch im Daz Studio unter Simulation, advanced auch angezeigt ( das war vor der Installation nicht der Fall). Aber nach der Frage der Compilierung (auch wenn mit yes fortgefahren wird) kommt dieser Initialisierungsfehler.
Da kann ich dir leider nicht weiter helfen... Du kannst höchstens mal im Beta-Thread oder im Haupt-Thread für die Version nachfragen ob die eine Lösung wissen.
Schade dass Du jetzt auch nicht mehr weiterhelfen kannst. Dann werde ich jetzt Google Translator bemühen müssen, denn mein Englisch ist leider nicht so, dass ich mich verständlich ausdrücken kann, welche Problem ich habe und was ich gemacht habe - obwohl ich auch bei den Translators so meine Zweifel habe. Aber ein Versuch ist es wert.
Bisher hatte ich bei der Installation von Daz Studio noch nie solche Probleme, ich kann doch nicht meinen PC in die Tonne hauen wg. einem neuen Programm.
Ich bin auch nur otto-normal-user wie du auch, und bekomme mein Wissen auch nur durch durchlesen der entsprechenden Seiten...
Ich hoffe aber sehr, dass Du du eine Lösung für das Problem bekommst, denn eigentlich sollte dein System es schon schaffen, so alt ist der CPU ja auch nicht.
Comments
Hallo BeeMKay,
danke Dir für Deine Recherchen. Ich kann nur hoffen, daß die endgültige Fassung vom DAZ Studio nicht so aufwendig ist, daß man solche technischen Bases selbst durchführen muss. Ich bin es gewohnt, daß ich ein Programm herunterlade, installiere und benutze - und nicht, daß ich erst noch meinen Rechner komplett umgestalten muß, damit ein Programm läuft.
Die Treiber-Updates musste man bislang immer selbst machen, da hat Studio noch nie was mitgeliefert. Das war mit den Treibern für Iray damals genau so; es hieß nur, man muß bestimmte Kompatibilität herstellen, genau wie jetzt. Herausfinden, was man braucht ist dann Userproblem. Das ist schlecht, wenn man normalerweise nicht sehr viel damit zu tun hat, aber danach, wenn man es mal gemacht hat, wird es einfacher. Außerdem gestaltest Du Deinen Rechner ja nicht komplett um, sondern lädst nur einen zusätzlichen Treiber. Aber vielleicht kann man das mal als Vorschlag an den DAZ Kundenservice geben... andererseits muss man immer noch Abhängig von der Hardware das korrekte installieren, und da werden sie sich bestimmt nicht drauf einlassen.
Ach ja, bezüglich des AMD-OpenCL-Treibers 2.0 - der funktioniert tatsächlich nicht bei CPU und Mehrkern-GPUs von AMD. Stand im "Kleingedruckten"...
@BeeMKay
Das würde also heißen, wenn ich mir jetzt für 3900 Euro einen MacPro mit 12 kernen, 64 GB RAM und einem Dual AMD D500 Graphic-Chip mit ins gesamt 6 GB Graphic-Speicher zulegen würde wäre diese Kiste dann auch nicht merklich schneller beim Iray-rendern?
Wenn dem wirklich so ist, dann taugt die Render-Engine nicht wirklich etwas. Da kann sie schöne Bilder machen wie sie will.
Gruss
Jan
12 Kerne würden schon was bringen... natürl
Das Problem ist, das Iray bei den Karten halt nur auf nVidia läuft, weil sie die dortigen CUDAs nutzt. Proprietär. Das ist wie Windows und Mac. Das ging am Anfang auch nicht... hat also auch nicht wirklich was getaugt, obwohl der Mac ansonsten ein toller Rechner ist. Die Leute von DAZ haben halt die Entscheidung für diesen Render-Engine getroffen. Kann man mögen oder auch nicht. Interessant dazu: https://community.amd.com/thread/208616
Aber die Integration von OpenCL öffnet ja auch vielleicht die Tore hierzu: https://www.daz3d.com/forums/discussion/133936/ati-amd-release-their-own-pbr-renderer-for-radeon
Wer weiß.
Nützt Dir natürlich im hier und jetzt nichts.
Allerdings, fällt mir grade ein, du könntest tatsächlich einen anderen PBR-RenderEngine verwenden, LuxRender. Vorteil, du kannst direkt aus DAZ Studio rendern. Es gibt dazu ein recht komfortables Inteface, und das Interface konvertiert auch Iray-Oberflächen. Di hast aber immer die zusätzliche Arbeit mit den Oberflächen: https://www.daz3d.com/reality-4-daz-studio-edition
Diese Reality Geschichte klingt interessant!
Ich habe grad angefangen die Idee mit Hexagon zu testen. Es funktioniert ganz gut. Nun ist Hexagon nicht die aktuellste Software und deshalb auch 32 Bit, aber es geht. Der erste Test-Render läuft gerade.
Das hat leider den kleinen Nachteil das die Bridge von Daz zu Hexagon immer nur dann richtig gut funktioniert, wenn man erstens den Rechner grad neu gestartet hat, und zweites Hexagon nicht öffnet. Sondern DS das öffnen überlässt.
Es ist etwas nervig, aber wenn man es weiß geht es. Es ist nicht die ideale Lösung, aber es ist wenigstens eine Lösung.
Gruss
Jan
Also, Hexagon sollte durchaus in der Lage sein, DAZ Studio zu öffnen. Ich muss mal heute Abend Hexagon hochfahren, ich meine, dass es da irgendwas n den Einstellungen gibt.
Übrigens, hast Du es schon mal mit Deformern innerhalb Studio versucht? Das Ergebnis kann man nämlich direkt als Morph speichern. Leider hab ich die Schritte nicht parat, aber es war neulich Thema im Digital Arts Webinar zum Thema "Create Compelling Characters" etc. Ich werde mir die entsprechende Stelle nochmal ansehen und mit "Elfen"ohren probieren, ob man sie damit abgerundeter bekommt.
EDIT: Es gibt auch noch Push-Modifier, aber daraus kann man glaube ich keine Morphs machen. https://www.daz3d.com/forums/discussion/177736/how-to-use-a-push-modifier-creating-a-blanket-adjusting-clothing-fit-and-more/p1
Es geht hier nicht um die Ohren. Elfen-Ohren kann man mit DS richtig gute machen. Da gibt es ja extra Werkzeug für.
Mir geht's zuerst mal um die große Falte die die Mund-Region umhiebt von der Nase und dem Kinn abgrenzt.
Keine Ahnung wie das heißt. Dafür gibt es in den 200 Facemorphs auch einen Regler, aber eben leider nur einen. Das untere Ende dieser Falte muss viel näher an die Mundwinkel heran. Außerdem muss die Wölbung der Falte die sie in der Mitte nach unten hat (im Modell) weg.
Ausserdem hat das Original-Gesicht zwei Vertiefungen die die Nasenflügel vom Nasenrücken optisch trennen.
Das sind charakteristische Züge im Original-Gesicht. Schau dir das Foto nochmal an.
Gruss
Jan
Das hier ist Joan für G8 Default. Ich habe sie mal des ambientes wegen, in einem ziemlich alten Multiplane Cyclorame Gerendert.
Sie trägt Klamotten für G1. Ich finde die passen ihr ganz gut. Das ganze ist der Zeit wegen in OpenGL gerendert und sieht deshalb auch ein wenig nach Plastik aus. Ich starte jetzt mal nen iRay Render. Das wird aber wohl ein paar Stunden dauern.
Hier das Bild
Gruss
Jan
@Jan
Du hast eine PM.
Sagt mal weiss jemand ob man der der figur, im viewport eine standart oberfläche mit einem schönen wireframe darauf geben kann ?
Das wäre bei weitem angenehmer, besonders wenn man lange davor sitzt.
Gruss
Jan
Hallo Jan,
Du kannst doch im Viewport die Art der Kamera aussuchen. Einfach die passende Darstellung wählen.
Evtl. auch Wireframe mit Texture, ...
Danke,
das hat geholfen.
Gruss
Jan
Hallo,
ich war heute mal auf der Seite von Microsoft für den OpenCL support.
Auf der unteren Hälfte gibt es die "Intel Driver Update Utility". Wenn ich das richtig verstanden habe, ist in der dann automatisch geladenen, aber extra manuell durchzuführenden Installation bereits der richtige Open-CL Driver mit installiert.
Mal sehen, wie's jetzt damit funktioniert ...
Hallo,
ich arbeite gerade an einem Katzenbild.
Gibt es für "Millennium Cat" noch irgendwo Texturen für die Katzen?
Das einzige was ich bisher bei Daz gefunden habe ist "Classic Cats 1 und 2".
Gabs nach "Millennium Cat" überhaupt mal eine Neuauflage von Kartzen?
Danke
Jörg
Texturen weiß ich nicht.
Neue Katzen: Nein, obwohl AM wohl Hunde und Katzen in Arbeit hat. Für Katzen würde ich Dir aktuell die Hivewire3D.com Katze empfehlen. Die hat auch kostenloase LAMH Settings (gibt es da im Shop).
Beispiele aus der gallery hier: https://www.daz3d.com/gallery/images/427001
https://www.daz3d.com/gallery/images/407991
Super!
Danke.
Da bin ich ja schon gespannt was AM da macht.
Hallo,
ich habe mir schon einiges von "Alessandro_AM" gekauft.
U.a. auch "Look At My Hair" und den Free-Player.
Jetzt habe ich mir noch "LAMH 2 Iray Catalyzer" dazu gekauft.
Ich weiß leider nicht wie man das installiert!??
https://www.daz3d.com/lamh-2-iray-catalyzer
Könnt ihr mir da bitte weiter helfen?
Danke
Jörg
Hat sich erledigt.
Hatte die falsche Datei runter geleden.
*irks*
Danke
Sorry, jetzt bekomme ich doch ein Problem mit "LAMH 2 Iray Catalyzer".
https://www.daz3d.com/lamh-2-iray-catalyzer
Wenn ich die .exe installiert habe, taucht "LAMH 2 Iray Catalyzer" nicht in Pane-Tabs auf.
Ich habe es ein paar mal wieder deinstalliert und wieder installiert.
Leider immer das gleiche Ergebnis.
Mache ich bei der Installation irgend etwas falsch??
Danke
Jörg
Habs geschafft.
Funktioniert!!
Hier wieder ein Link für alle Platinum Club Mitglieder hier.
https://www.daz3d.com/2017-mega-pack-2-freebie
Diesmal ist es ein Gebäude Pack. Der komplette Inhalt ist Poser-Kompatibel!
Ich habe es gleich mal runtergeladen, wer weiß wofür ich es irgendwann mal brauchen kann.
Ausserdem gibt es auf der Freebee-Seite
https://www.daz3d.com/free-3d-models
Einen Garten-Pavilion und eine Bushaltestelle sowie 2 mal Haare für Genesis.
Wer die Figur Giselle 6 sein eigen nennt, bekommt dort auch noch eine Shape-Figur Erunna for Giselle 6.
Aber seht selbst nach.
Gruss
Jan
Hallo Jan,
ja es loht sich immer, regelmäßig die "Schlaglichter" zu durchsuchen.
Es gibt immer mal ein paar nette Dinge, die man für ein paar Schnappschüsse gebrauchen kann, auch wenn es nichts mit dem eigentlichen Portfolio zutun hat, man sie sonsz nie erwerben würde.
Allerdings warten in meiner Wunschliste noch immer über 60 Produkte, daß sie mal in einen für meine Börse erschwinglichen Bereich rutschen.
Ja mach ich auch so, meine Wunschliste ist immer so 150 Produkte lang. Ich guck sie jeden Abend durch, ob es irgendwo einen guten Rabatt gibt. Ich bin immer auf der Suche nach guten Elfen-Klamotten passend für Figuren ab G1/V5. Ich habe heute ein Kleid gekauft samt 3 Sets mit Zusatz-Texturen, Schmuck, Schuhen und Elfen-Stab. Für 8 $. Ist passend für G1//V5. Für den Preis nehme ich auch in Kauf dass es für eine ältere Figur ist.
Hier die links, falls jemand was in Richtung Fantasy/Elfen macht oder einfach nur ein wirklich schönes Kleid braucht.
https://www.daz3d.com/elven-dress-for-genesis
https://www.daz3d.com/night-guardians
https://www.daz3d.com/elven-folk
https://www.daz3d.com/arwen
Gruss
Jan
Noch mal eine Frage zu dForce in 4.10. Ich habe jetzt den Runtime installiert, aber es kommen bei dem Versuch der Simulation die nachfolgenden Fehlermeldungen - was heisst bzw. bedeutet das? Wie behebe ich diese Fehlermeldungen?
@AD: Einfach auf "Yes" drücken. Die Kernels müssen neu kompiliert werden. Dauert einen Moment, macht aber nichts kaputt, und sollte auch nur einmalig für den CPU und einmalig für den GPU erscheinen.
Allgemein: Die EULA hat einen neuen Abschitt bezüglich 3D Druck zu kommerziellen Zwecken.
https://www.daz3d.com/eula
Unter Punkt 5 gibt es jetzt die Möglichkeit, eine 3D-Druck Lizenz für 20 Stück zum kommerziellen Verkauf zu erwerben (wenn der PA das denn so anbieten will). Bei mehr als 20 Stück auflage muss man sich mit DAZ in Verbindung setzen (die wollen dann wohl ein größeres STück vom Kuchen).
Zum Selbstgebrauch darf man weiterhin ohne zusätzlich Lizenzen 3D drucken, bzw. Drucken lassen (z.B. auch durch GamePrint... übrigens Achtung, da kommen auf die 250$ nochmal unsere Mehrwertsteuer druff...)
Hallo, ich habe ja auf yes geklickt und dann kommt die obige 2. Fehlermeldung, dass OpenCL nicht initialisiert werden kann (bild 2).
Du hast diesen Treiber installiert, richtig? http://registrationcenter-download.intel.com/akdlm/irc_nas/9022/opencl_runtime_16.1.1_x64_setup.msi
Eigentlich konnte man ja nichts verkehrt machen, als Administrator anmelden und die Datei ausführen. Das installiert sich ja automatisch und wurde danach ja auch im Daz Studio unter Simulation, advanced auch angezeigt ( das war vor der Installation nicht der Fall). Aber nach der Frage der Compilierung (auch wenn mit yes fortgefahren wird) kommt dieser Initialisierungsfehler.
Da kann ich dir leider nicht weiter helfen... Du kannst höchstens mal im Beta-Thread oder im Haupt-Thread für die Version nachfragen ob die eine Lösung wissen.
Schade dass Du jetzt auch nicht mehr weiterhelfen kannst. Dann werde ich jetzt Google Translator bemühen müssen, denn mein Englisch ist leider nicht so, dass ich mich verständlich ausdrücken kann, welche Problem ich habe und was ich gemacht habe - obwohl ich auch bei den Translators so meine Zweifel habe. Aber ein Versuch ist es wert.
Bisher hatte ich bei der Installation von Daz Studio noch nie solche Probleme, ich kann doch nicht meinen PC in die Tonne hauen wg. einem neuen Programm.
Ich bin auch nur otto-normal-user wie du auch, und bekomme mein Wissen auch nur durch durchlesen der entsprechenden Seiten...
Ich hoffe aber sehr, dass Du du eine Lösung für das Problem bekommst, denn eigentlich sollte dein System es schon schaffen, so alt ist der CPU ja auch nicht.
Ich weiss leider nicht, ob dein Prozessor ein Xenon Phi ist, oder einer der "normalen" Serie. Wenn er ein Phi wäre, könntest Du nochmal versuchen, den bisherigen Treiber zu deinstallieren, und dafür diesen hier zu installieren: http://registrationcenter.intel.com/irc_nas/4180/opencl_runtime_14.2_x64_setup.msi
In dem Fall benötigst Du aber laut Intel auch noch folgendes (die Windows-Version ist unterhalb der Linux-Version): https://software.intel.com/en-us/articles/intel-manycore-platform-software-stack-mpss-archive#33n-2